PARA-Schützen/innen bei der TLM/TM WA Indoor 2018

Sieben PARA-Schützen bei der Tiroler Landesmeisterschaft Indoor

Am 31.03.2018 fand die Tiroler Landesmeisterschaft WA Indoor in Kirchberg statt. Trotz Ostersamstag waren 133 Teilnehmer in der Tennishalle in Kirchberg dabei und kämpften um Gold in ihrer Bogenklasse. Neben den großartigen Teilnehmerfeld fiel mir als Hauptschiedsrichter dieses Bewerbes etwas ganz besonderes ins Auge. Sieben PARA-Schützen nutzten die Gelegenheit, gegeneinander anzutreten und ihre Sportart auszuüben.

Neben den Alt-Bekannten wie Albert WEISSENEGGER (BC Kufstein), Burkhard ENGENSTEINER (BSV Imst) oder Erich PROSSLINER (IHG), die den Tiroler Bogensport schon einige Zeit prägen, traten auch Sophie BRANTL (IHG), Vanessa JENEWEIN (BSC Schwaz Vomp), Sieghard PLATTNER (BSV Imst) und Michael HOLZKNECHT (BC Union Salzburg) an. Christian WÖLL, als Funktion des Bundestrainer, unterstütze alle bei ihren Leistungen.

In den Compound OPEN siegte Erich vor Burkhard und Sieghard. Sophie konnte bei den Compound Damen Allgemein den 3. Platz erreichen. Albert erreichte in der Allgemeinen Klasse Herren Instinktiv den 11. Platz. Weiters konnte Vanessa bei ihrem ersten Turniereinsatz in der Recurve Damenklasse den 6. Rang erreichen. Michael wurde in der Gästeklasse gewertet, da es sich um eine Tiroler Landesmeisterschaft handelt, konnte aber ebenfalls eine solide Leistung zeigen.

 

Mich hat es als Schiedsrichter, aber auch aus Sicht des Schützens, sehr begeistert, dass viel Freude, Engagement und vor allem auch Kampfgeist hinter den Fassaden der Schützen steckt und es begeisterte mich, dass wir gerade in Tirol ein sehr großes Teilnehmerfeld von PARA-Schützen haben. Ich werde immer hinter dem Projekt des PARA-Sports stehen und daher freue ich mich auf weitere Begegnungen mit Bekannten, aber auch von neuen PARA-Schützen bei diversen Bogensportturnieren als Schiedsrichter, Trainer aber auch als Schütze.

 

Philipp TENHALTER, Hauptschiedsrichter bei der TLM WA Indoor in Kirchberg

 

Para Schützen/innen bei der TM/TLM Indoor 2018

Zurück